Wachablösung bei der TSV

Eine Ära geht zu Ende, eine neue beginnt.

Achtzehn Jahre lang leitete Ralf Wehke als 1. Vorsitzender die TSV. Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 2. März tritt er nicht erneut an.

Das kam zwar nicht als Überraschung. Dennoch bedeutet es eine große Veränderung für uns.

Insgesamt gab es einen bedeutenden Umbruch bei den Vorstandswahlen.  Neben Ralf, kandidierte unser langjähriger Schriftführer Klaus Wenger (14 Jahre als Schriftführer und 2 Jahre als 2. Vorsitzender) auch nicht mehr. Ihm wurde als Dank für seine Dienste von der JHV die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Ausserdem traten Jugendwart Maurice Mohr und Sportwart Gerald Schermuck auch nicht wieder zur Wahl an.

Also insgesamt ein ganz schöner Neustart.

In gewohnt ausgezeichneter Qualität hat unser Wahlleiter und Vorsitzender des Ältestenrates Gerd Binder die Wahl organisiert und durchgeführt.

Als neuer geschäftsführender Vorstand wurden gewählt:

• 1. Vorsitzender: Uwe Höppner
  • 2. Vorsitzender: Fabian Göckeritz
  • Kassenwart: Karsten Allmeling

Für weitere, wichtige Posten wurden von den Mitgliedern folgende Kameraden gewählt:

• Schriftführer: Mike Hembury
  • Arbeitsdienstobmann: Peter Fleischmann
  • Hafenmeister: Jürgen Koch
  • Sportwart: Robert Wilde
  • Werbewart: Oliver Löchtermann
  • Jugendwart: Wolfgang Jagdmann
  • Umweltobmann: Thomas Czekanski

Weiterhin wurden noch die diversen Kommissionen gewählt.

Ich danke allen, die sich in ein Ehrenamt wählen ließen oder sich durch die Wahl im Amt bestätigt wurden.

Durch euren Einsatz lebt unser Verein.

Wir danken allen Mitgliedern für die Teilnahme an der Wahl und für ihr Vertrauen.

Insbesondere möchte ich mich natürlich im Namen der gesamten TSV bei unserem bisherigen 1. Vorsitzenden Ralf Wehke für seine außerordentliche Leistung bedanken. Ebenfalls bei seinem langjährigen Weggefährten Klaus Wenger für seinen Einsatz und Engagement. Ihr werdet uns hoffentlich viele Jahre als Ehrenmitglieder erhalten bleiben!

Uwe Höppner

Erster Vorsitzender TSV

Das Titelbild zeigt von links nach rechts: Uwe Höppner, neuer 1. Vorsitzender der TSV, Arbeitsobmann Peter Fleischmann, Ralf Wehke, bisheriger 1. Vorsitzender der TSV.