Tourensegeln

Eigentlich komisch, dass diese Rubrik bei uns neu ist. Denn das Tourensegeln gehört natürlich zur ureigensten Herzensangelegenheit der Tourenseglervereinigung. Nur, bisher haben wir unsere Törnberichte für uns selber behalten, im privaten Mitgliederbereich. Das wollen wir jetzt mal ändern, indem wir kleine Berichte, News und Tipps rund um das Thema Tourensegeln bei der TSV veröffentlichen. Dabei ist dies in zweierlei Hinsicht als Anregung gedacht: Einerseits, wollen wir alle Tourensegler und -seglerinnen bei der TSV dazu ermutigen, eigene Berichte zu schreiben und von den eigenen Abenteuern zu erzählen. Andererseits wollen wir es der breiten Öffentlichkeit auch zeigen, wie wunderbar es ist, mit dem eigenen oder fremden Boot unterwegs zu sein.