3. Interne Wettfahrt

Am Sonntag, den 18. Juni 2023 trafen wir uns zu einer weiteren Internen Vereinsregatta. Rechtzeitig zu 14 Uhr waren 6 Boote aus unserem Verein bereit, miteinander zu segeln. Um 14:30 folgte die Steuerleutebesprechung und gegen 15:15 Uhr wollten wir starten.

Erstmalig machten Alexander mit seinen 2 Söhnen und Wolfgang mit den 2 Töchtern auf einer Randmeerjolle mit. Prima, wie hier unsere Kleinsten an das Segeln herangeführt wurden. Es war insgesamt wenig und eher unbeständiger Wind, weshalb wir lediglich zwei Runden segelten. Der Start und das Ziel wurden in der Nähe unseres Hafens aufgebaut und so konnten auch Mitglieder, die zum Hock kamen, unsere Aktiven beobachten.

Unsere Jugend im 420er segelten vom Start an in die Windfelder und kamen als erstes Boot ins Ziel. Gleichzeitig wurde es von allen Teams auch die kürzeste berechnete Zeit und so gratulierten wir gern Nico und Timo.

Die Ergebnisse sind in unserem Schaukasten im Detail nachlesbar. Mein Dank an Robert, der sich wieder an der Vorbereitung und Durchführung dieser Internen Wettfahrt sehr hilfreich einbrachte. Wenn der Wind im kommenden Monat zur nächsten Internen Wettfahrt etwas kräftiger ist, versuchen wir eine Langstreckenwettfahrt.

Bis dahin, viele schöne Segeleinheiten

Gerald