Himmelfahrtsregatta 2022 – Ein Bericht

Himmelfahrtsregatta 2022 – Ein Bericht

Nach dem wir bedingt durch Corona seit zwei Jahren diese Regatta nicht ausführten, stieg die Spannung vor der diesjähringen Ausrichtung. Zunächst trödelten die Anmeldungen und je näher das Ereignis kam, desto mehr Anmeldungen erreichten uns. Zum Ende befanden sich 30 Boote auf der Anmeldeliste.

In enger Abstimmung überlegten wir eine Struktur zum Ablauf der Veranstaltung. Am Mittwoch kamen die ersten Regattateilnehmer und holten sich die Programme ab. Andere brachten ihren Haftungsausschluss oder das noch offene Meldegeld.

Am Donnerstag ging es früh los, denn um 11 Uhr sollte der Start sein. Ossi unser Wettfahrtleiter organisierte den Segelkurs souverän und es gingen bei 4-6 Beaufort aus West mit kräftigen Böen immerhin 24 Boote an den Start. Im Anschluss folgte die zweite Wettfahrt zu der einige Regattasegler bereits den Weg in den eigenen Hafen vorzeitig suchten.

Gegen 14:30 Uhr kamen die Segler in den Hafen und dann auch kontinuierlich über den Landweg zu uns in die TSV. Alles war vorbereitet, an den Ständen gab es die verschiedenen Speisen, zwei Grillstationen ergänzten mit Fleisch das Angebot. Es war eine sehr fröhliche Stimmung unter den Regattateilnehmern, denn die Seglerinnen und Segler hatten sich viel zu erzählen. Ab und zu wollte ein jeder die Beine vertreten und so war unsere Bar am Vatertag ein beliebtes Ziel.

Nachdem die Auswertung in den drei Gruppen stand, wurden die Ergebnisse verkündet. Für unsere Himmelfahrtsregatta 2022 erhielten wir für die Ausrichtung von unseren Gästen viel Applaus. Nach zwei Starkwindwettfahrten, gut gesättigt und nicht mehr durstig machten sich dann langsam die Seglerinnen und Segler auf den Weg nach Hause.

Meinen Dank an die vielen Helfer aus unserem Verein, dem Team Vergnügen und dem Team Sport. Freuen wir uns auf unser nächstes Event in der TSV

 

Euer Sportwart Gerald

Kommentare sind geschlossen.