Ansegeln 2024

Am Sonntag, dem 14. April 2024 trafen wir uns am Vereinsmast für die traditionelle Ansprache des 1. Vorsitzenden zur Saisoneröffnung. Flaggen und Stander wurden wie immer von Mitgliedern der TSV-Jugend gehisst. Neu dieses Jahr war das Fehlen von zentral organisierten Feierlichkeiten  für das Revier Tegeler See, aber das hielt uns nicht davon ab, trotz kaltem, sehr böigem Wind zusammen zu unserem Nachbarverein SC Odin zu fahren, um deren Flaggenzeremonie beizuwohnen und dann anschliessend gemeinsam mit einer Rundfahrt ums Revier im wahrsten Sinne des Wortes anzusegeln.

Schön war es auch zu sehen, dass sich auch neue Gruppierungen gefunden haben, um genug Ballast auf die Boote zu bringen und den Böen Stand zu halten! Und es begeistert uns immer wieder, dass unser Verein doch zahlenmäßig stark auf dem Wasser vertreten ist, egal bei welchem Wetter. Das macht großen Spaß!

Nach den Strapazen der Rundfahrt gab’s ein geselliges Beisammensein am Grill, bis in die Abendstunden hinein.

Wir freuen uns auf die kommende Saison!

Vielen lieben Dank an Lena Kopsch und Kolli für die Bilder!