Start in eine neue Saison 2023

Unsere erste Interne Wettfahrt wurde für den 14. April 2023 zu 17 Uhr angesetzt. Niemand in der Planung konnte ahnen, dass es ein kühler und sehr regnerischer Tag werden würde. Egal, Termin ist Termin und so begannen die Vorarbeiten, damit der Start rechtzeitig erfolgen konnte. Immer wieder zählten wir die Anzahl der Seglerinnen und Segler, die sich auf das Wasser wagen wollten. Die Jugend war zeitlich früh da und baute ihre Boote auf. Kontinuierlich kamen weitere Segelbegeisterte in den Verein und auf diese Weise fanden sich insgesamt Teams für 8 Boote ein. Der Wind kam aus Nord-West in der Stärke 3 und wurde gut durch Regen unterstützt. Wir nutzen die Fahrwassertonnen für unseren Kurs und unser Ziel war in der Nähe unseres Vereines. Die Mannschaften kämpften um die Positionen und alle waren mit viel Engagement dabei.

Die Liste mit den Ergebnissen hängt bei uns im Schaukasten. Aber soviel möchte ich schon verraten, die Jugendteams in ihren 420 ern sind gut und schnell auf dem Kurs unterwegs gewesen.

Anschließend hat unser Veranstaltungs-Team einen Hock vorbereitet und wir alle waren happy, dass wir in unser warmes Clubhaus gehen konnten. Es folgte ein gemütliches Beisammensein, mit Schmalzstullen, Weißwürsten und Bayerischen (süßen) Senf. Mit der Stärkung und den Getränken kamen die Seglerinnen und Segler in die Gespräche und es wurde ein gemütliches Miteinander.

Mein Eindruck war, dass sich alle Beteiligten freuten, bereits ihre Boote über den Kurs gebracht und den Start in die Saison vollbracht zu haben. Meinen Dank an Kolli für die Unterstützung zum Kursaufbau, den Fotos und bei der Zeitaufnahme.

In wenigen Wochen folgt unsere 2. Interne Wettfahrt und bis dahin

Ahoi – Gerald