Abslippen ’23

Abslippen ’23

Und plötzlich ist der Frühling da und alles muss gemacht werden: Unterwasserschiff, Antifouling, Opferanoden erneuern, Rumpf polieren, Holz lackieren, und und und… Das ist natürlich ein Stress, zumal das Wetter bisher ziemlich bescheiden war. Andererseits ist es natürlich toll, den ersten gemeinsamen Termin im Freien mit den ganzen Kameraden und Kameradinnen des Vereins zu geniessen. Denn bald geht es wieder los, die Saison kann beginnen. Unsere Slippaktion verläuft ohne Zwischenfälle, die Sonne scheint und es gibt zwischendurch nur ein paar kleinere Regenschauer. Es ist alles bestens organisiert. Unser Arbeitsobmann Peter hat alles im Griff, Axel und Wolfgang manövrieren die Boote mit klaren Kommandos durchs Gelände, und Olli und seine Crew von der Vergnügungskomission kümmern sich ums leibliche Wohl. Auch die Jugend ist fleissig am werken.

Und irgendwann ist alles erledigt: Die Boote sind im Wasser, bzw. sind startklar für die Saison. Wir sitzen ums Feuer und freuen uns auf die Saison. Gode Wind ahoi!

Kommentare sind geschlossen.