Teeny Wintertreffen in Hamburg

Die Jugendabteilung der TSV ist mit 8 Teeny-Seglern und 3 Betreuern vom 17.-19. Februrar zum Teeny-Wintertreffen nach Hamburg gereist.

Hier ein Bericht der Teeny Klassenvereinigung:

Bei dem Teeny Winter Treffen in Hamburg wurde 47 Segler:innen im Alter von 8 – 15 Jahren ein Wochenende mit einem bunten Programm voller spannender Aktivitäten geboten. Am Freitag wurde aus ganz Deutschland angereist, Zimmer aufgeteilt, Betten bezogen und gemeinsam zu Abend gegessen. Sabrina Rahn, die 2. Vorsitzende der Teeny Klassenvereinigung begrüßte die jungen Segler:innen und 15 Trainer:innen aus Berlin, Schleswig-Holstein und Hamburg und eröffnete das Wintertreffen 2023.

Abends wurde in verschiedenen Gruppen Spiele gespielt, um sich besser kennenzulernen, denn einige der Kinder kannten sich bereits von Regatten und Trainings, andere waren das erste Mal dabei und hatten so die Möglichkeit andere Kinder, die Teeny segeln, kennenzulernen.

Am Samstag zeigte sich Hamburg von seiner stürmischen Seite. Bei einer Rallye durch die Stadt mit Stationen unter anderem im alten Elbtunnel, dem Dockland und der Aussichtsplattform der Elbphilharmonie wurde die Hansestadt erkundet. Die Kinder hatten verschiedene Aufgaben, die sie gemeinsam Lösen mussten.
Auf dem Programm stand außerdem ein Besuch bei der Segelmacherei Clown Sails. Hier wurde den Kindern erklärt, wie ein Segel entsteht und was Segelmacher:innen machen. Dabei durften die Kinder selbst aktiv werden und haben gemeinsam ein Teeny Segel erarbeitet. Vom Zuschnitt bis zum Fenster und den Windfäden haben die Kinder den Entstehungsprozess eines Segels begleitet. Alle Betreuer:innen und Kinder haben dem Hamburger Wetter getrotzt und sind den ganzen Tag unterwegs gewesen. Um so besser das Aldag die Agentur für Printmedien aus Hamburg allen Teilnehmenden eine Mütze im Teeny Design geschenkt hat. Abends gab es nach dem gemeinsamen Abendessen eine Siegerehrung bei dem sich die Kinder Geschenke, die von den Firmen Donkey Products und Clown Sails gestiftet wurden, aussuchen konnten. Außerdem hat die Teeny Klassenvereinigung das offizielle Poster mit allen Regattaterminen für 2023 vorgestellt, dass alle Mitglieder bekommen werden.

Der Sonntag begrüßte alle mit strahlendem Sonnenschein, sodass sich auf den kurzen Weg zwischen der Jugendherberge auf dem Stintfang und dem Miniatur Wunderland in der Speicherstadt gemacht wurde. Hier konnten die fast 60 Teilnehmenden die unterschiedlichen Themenwelten erkunden und das spannende Wochenende ausklingen lassen.

Die Planung für das nächste Wintertreffen ging am Samstag schon los, da die Kinder ihre Wünsche für das nächste Event gesammelt haben. Die Teeny Klassenvereinigung bedankt sich bei allen Teilnehmer:innen, Betreuer:innen und Eltern sowie Partnern und freut sich auf die Saison 2023!

Kommentare sind geschlossen.