17. Athletikpokal

Am 26.02.2022 fand der 17. Athletikpokal des Berliner-Segler-Verbandes statt.
In diesem ersten Wettbewerb des Jahres konnten sich unsere Kinder und Jugendlichen schonmal mit gleichaltrigen der anderen Vereine messen.

Aufgrund der hohen Infektionszahlen wurde dieses Jahr nur der Waldlauf durchgeführt, welcher sonst ein Teil Athletikpokals ist. Durch die erfreulich hohe Teilnehmerzahl von 150 Kindern und Jugendlichen, in den Jahrgängen 2007 – 2012, fand der Waldlauf an drei Orten in Berlin statt.

Um 10 Uhr war der gleichzeitige Start in Hirschgarten, Grunewald und bei uns im Tegeler Forst.
Die älteren Jahrgänge (2007-2010) mussten dabei eine Strecke von gut 2,5 km zurücklegen, die jüngeren Jahrgänge eine Strecke von immer noch gut 2,0km.

Durch die drei Standorte mussten sich unsere Kinder und Jugendlichen unter anderem mit Seglern vom Tegeler-Segel-Club (TSC), Jörsfelder-Segel-Club (JSC), Klub-am-Rupenhorn (KaR), Spandauer-Yacht-Club (SpYC), Deutscher-Segler-Club (DSC), Segler-Vereinigung-Stössensee (SVSt), Segel-Club-Freya (SCF), Wassersportvereinigung Insel Scharfenberg (WSVIS) und Segel-Club-Odin (SCO).

Das Teeny-Team-Tegel (TTT) welches eine Trainingsgruppe aus mehreren Tegeler-Vereinen ist, wird von Janna Kruhl, Juliana Ortmann und Matty Hess trainiert. Die Gruppe, welche derzeit aus 17 Kindern und Jugendlichen besteht, nahm mit 12 Kindern am diesjährigen Athletikpokal teil.

Die Erwartungen waren natürlich hoch und wurden den Sportlern teilweise übertroffen.
Im Jahrgang 2007 – 2008 wurde Leonie Balzereit dritte Ihrer Klasse und beste TSVerin.
Im Jahrgang 2009 – 2010 wurde Lukas Balzereit erster seiner Klasse und somit bester TSVer.
Als zweiter dieser Jahrgänge ging Timo Orth mit knappen Rückstand zum 1. Über die Ziellinie. Timo Orth vom SCF gehört ebenfalls zu unserer Trainingsgruppe. Was diesen Doppelerfolg noch beeindruckender macht, ist dass Lukas und Timo schneller im Ziel waren als die älteren Jahrgänge.

Im Jahrgang 2011 – 2012 wurde Martha Holst, aus unserer Trainingsgruppe vom WSVIS, souveräne 12.

Alle Ergebnisse, von den Kindern unserer Trainingsgruppe, haben uns sehr gefreut.

Wir wünschen der Trainingsgruppe nun einen erfolgreichen Start in die Saison, die bereits auf dem Wasser trainiert.

Matty Hess