
3. Vereinsinterne
Am 27. Juni fand unsere dritte, vereinsinterne Wettfahrt statt. Trotz des warmen Wetters waren wohl einige Segler durch die in der Woche vorangegangenen, kurzen aber heftigen Gewitterstürme so verschreckt worden, dass sich nur 4 Boote an den Start getraut haben. Angesagt war Bft 3-4 aus NW, es fühlte sich anfangs mehr an und am Ende weniger…
Unser Sportwart Robert hatte für uns einen schönen “up and down” Kurs mit geplanten vier Runden ausgelegt, die dann am Ende auf drei verkürzt wurden. Denn im Anschluss war wieder ein Hock geplant. Erfreulicherweise sind hier einige Kameraden mehr erschienen als auf dem See…
Sieger des Tages war das “Sherrytime” H-Boot-Team von Peter Fleischmann, gefolgt von der Dias “Luvluder”. Schon schnell nach dem Start haben sich beide Boote abgesetzt und einen spannenden Kampf geliefert. Das zweite Battle fand zwischen der HR26 “Kleine Freiheit” und dem gediegenen Holz-R-Jollenkreuzer “Fine” statt, wobei sich der Jollenkreuzer mit hoch motivierter Mannschaft nur knapp geschlagen geben musste.
Alle Teilnehmer waren Gewinner, weil wir einen spannenden Segelnachmittag erlebt haben. Deshalb lade ich alle Mitglieder ein, kommt und segelt die Vereinsinternen mit. Es lohnt sich. Spätestens beim Hock-Bier danach weiß jeder, dass es schöner Nachmittag war. Und die nächste vereinsinterne Wettfahrt findet am 11. Juli statt. Steuermannsbesprechung um 16 Uhr, Start um 17 Uhr.
Der Dank gilt wie immer unserer Vergnügungskommission für das leckere Essen und unserem jungen Sportwart, der trotz seiner Verpflichtungen Zeit für uns gefunden hat, die Wettfahrt zu leiten.
Uwe Höppner
1. Vorsitzender