Segelspaß am Vatertag

von Sportwart TSV (Kommentare: 0)

TSV bedeutet Tradition, Sport und Vergnügen. Traditionell veranstaltete die TSV - auch in ihrem 100ten Jahr – ihre Yardstickregatta. Gegenüber den Vorjahren haben sich einige Dinge geändert: Die Regatta steht als „Himmelfahrtsregatta“ im Veranstaltungskalender, sie wird im Yardstick Cup des Bezirks Tegel gewertet und es waren zwei Starts vorgesehen.

Mit 33 Meldungen (leider konnte ein Boot nicht antreten) waren die Felder stark besetzt.

Pünktlich um 11:00 gingen 32 Boote in 3 Startgruppen ins Rennen. Ein relativ konstanter Wind um die End-3-Bf aus NO ermöglichte eine lange Kreuz, die die Mannschaften forderten. Nach Ende des ersten Durchganges sah es so aus als ob der Wind weniger würde. Der Kurs des zweiten Durchganges wurde verkleinert. Jedoch briste es auf und es waren noch packende Zweikämpfe zu beobachten.

Einige Teams hatten dabei so viel Spaß, dass sie nicht glauben konnten, dass sie drei Runden gesegelt waren.

Sieger der Startgruppe Kielboote bis 111 Yardstick wurde Thomas Hellner (Greif) mit seiner 5mR, die Kielboot-Gruppe ab 112 Yardstick gewann Hans-Dieter Mölls mit seiner Yngling (Brise) und die Kielschwerter & Jollen wurde von Claude Trendel auf der Randmeerjolle (le Piaf) gewonnen.

Die Ergebnisse im Einzelnen sind auf unser Internet Seite zu finden. Eine Auswertung über alle Startgruppen ist ebenfalls zu sehen. Lasst euch überraschen.

An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei Bernd für die Bahnbetreuung und das akribisch geführte Bahnprotokoll bedanken. Ferner gilt der Dank an Alex und Mario im Tenderboot und Manne, Wieland und Gerald auf dem Startboot für ihre unermüdliche Arbeit.

Euer Ossi
Sportwart TSV

 

Ergebnislisten zum Runterladen:

Ergebnisliste Gruppe 1 (Yrdst bis 111)

Ergebnisliste Gruppe 2 (Yrdst ab 112)

Ergebnisliste Gruppe 3 (Jollen & Kielschwerter)

Ergebnisliste gesamt (nach Platz / nach berechneter Zeit)

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben ...


Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte: Datenschutzerklärung