120 Jahre Mitglied in der TSV

von Joachim Stolzmann (Kommentare: 0)

Anläßlich des Ansegelns 2018 fand in der TSV eine Ehrung der besonderen Art statt, die Kameraden Wolfgang Pauer und Dieter Fleischmann sind für ihre 60-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt worden. Wolfgang und Dieter sind 1958 in die Touren-Segler-Vereinigung eingetreten.

Wolfgang und Dieter
Wolfgang Pauer und Dietrich (Dieter) Fleischmann

Beide haben Familien gegründet, Wolfgang mit seiner Frau Christel und den beiden Söhnen Thomas und Jörg und Dieter mit seiner Frau Eva (Evchen) und dem Sohn Peter. Über Jahre haben beide Familien das Vereinsleben in der TSV mitgeprägt. Wolfgang und Dieter waren in unterschiedlichen Vorstandsposten tätig und sind bis heute engagiert im Verein unterwegs (Dieter segelt z.Z. O-Jolle).

Auch die Kinder haben dadurch zum Segelsport gefunden. Thomas und Jörg Pauer waren in der Jugendabteilung der TSV im Pirat und im 420er erfolgreich unterwegs. Thomas war dann später noch im Korsar sehr erfolgreich (Deutscher Meister 2004). Peter segelte erfolgreich im Opti und Pirat in der Jugendabteilung der TSV und ist heute im Vorstand aktiv.

Die Touren-Segler-Vereinigung bedankt sich bei den beiden Jubilaren für ihr langjähriges Engagement und die Treue zum Verein. Wir wünschen den beiden vor allen Dingen Gesundheit und viele weitere, schöne Jahre in der TSV.

Die Redaktion

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben ...


Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte: Datenschutzerklärung